Da weiterhin das Vereinsleben ruht, ist bis September kaum etwas zu berichten.

Auf der Terrasse wird neues Pflaster verlegt. In der Generalversammlung im September sind keine Veränderungen im Vorstand erfolgt. Die Planungen für das Jubiläumsschützenfest im Mai 2022 sollen weiter betrieben werden.

2020

Durch Spenden können für die Jugendlichen Uniformwesten angeschafft werden. Stefan Schäfer stellt sich nicht wieder zur Wahl und Tim Paton wird neuer 2. Vorsitzender. Ines Göhlke wird zur stellvertretenden Schriftführerin gewählt. Als Beisitzer (Schankwirt) wird Michael Heins als Nachfolger von Oliver Luhmann gewählt.

Im weiteren Verlauf des Jahres finden keine Aktivitäten im Verein statt. Aufgrund einer weltweiten Pandemie sind keinerlei Veranstaltungen möglich.

2019

Frank Messmer-Nehm wird als Nachfolger von Maic Lührs zum 1. Kassierer gewählt. Als neuer Beisitzer folgt Sascha Grahlher als auf Karl-Werner Marks. Mit der Stadt Bergen werden Gespräche aufgenommen bezüglich einer Pachtverlängerung des Schulgebäudes. Es wird ein Grobkonzept für das Jubiläumsschützenfest vorgestellt. Die Versammlungen im April und Oktober werden abgeschafft und für die Zukunft findet neben der Generalversammlung im Januar nur noch eine Halbjahresversammlung im Juli statt. Das bisherige Fehlgeld wird auf 5,00 Euro angehoben. Saskia Marks übernimmt nach Marijke Eggers als neue Leiterin den Jugendbereich. Es werden zwei Lichtpunktanlagen angeschafft.

2018

Eine Beitragserhöhung auf 70,00 Euro wird beschlossen. Der Vorstand beschließt auch 16- und 17-Jährige Vereinsmitglieder zum Schützenball einzuladen. Das Schützenfest wird in Eigenregie durchgeführt. Die Sektbar wird durch ein Cocktailteam bewirtet. Erstmals wird ein Lichtpunktbester ausgeschossen. Am Schützenheim werden diverse Fenster erneuert und eine Ausgangstür von der Halle zur Terrasse eingebaut.

2017

Nach insgesamt 38 Jahren legt Peter Holleboom sein Amt als Schießsportleiter nieder. Nachfolger wird Stephan Heins. Stefan Dillenz steht nicht weiter als 1. Vorsitzender zur Verfügung, neuer Vorsitzender wird Hans-Joachim Stegemeier. Als neuer Beisitzer (Schankwirt) wird Oliver Luhmann gewählt. Es wird eine Terrassenüberdachung angebaut. Nach einem Schaden in der Abwasserleitung wird die Herrentoilette saniert. Der König darf zum Schützenball bis zu 5 Paare als externe Gäste einladen.

2016

Mathias Ohlhoff legt sein Amt als Beisitzer nieder. Corinna Heins wird nach Heike Dill zur neuen Damenleiterin bestellt. Das Treffen mit den Kirbergern findet nach 40 Jahren aufgrund fehlenden Interesses das letzte Mal statt.

2015

Nach Nadine Ohlhoff wird Maic Lührs zum neuen 1. Kassierer wird gewählt. Nach Karl-Jürgen Helms wird Karl-Werner Marks neuer neuen Beisitzer (Dienstleiter). Für das Schützenfest kann die Fa. Bosselmann als Festwirt gewonnen werden. Das Festessen, das Katerfrühstück und die Bewirtung im Schützenheim übernimmt Fa. Kleinschmidt. Der Abschluss des Schützenfestes am Sonntagabend wird durch ein „Eier backen“ gestaltet. Der Parkplatz vor dem Schützenheim wird neugestaltet und gepflastert. Das Schützenheim erhält eine neue Thekenanlage.