Corona-Pause (2020-2021)

Leider ist es soweit, wie sich wohl schon alle gedacht haben, müssen auch wir jetzt öffentlich das Schützenfest Offen 2021 absagen….

Ein Schützenfest mit Abstandsregeln und Corona-konform durchzuführen, ist unmöglich. Und es würde dem Fest die ganze Feierlaune nehmen.

Es ist nun die 2. Absage in Folge, die nicht nur im Vorstand für Enttäuschung gesorgt hat. Wie gerne hätten wir wieder das Zelt gerockt, neue Würdenträger hochleben lassen oder auch einfach nur wieder mit Freunden gefeiert!

Aber das Jahr ist noch lang, sobald sich eine Lockerung abzeichnet wird der Vorstand versuchen, auch wenn es nur eine kleine Feier wird, etwas zu organisieren.

In voller Zuversicht freuen wir uns auf das Jubiläumsschützenfest Offen 2022 ! Hier wird weiter ohne Einschränkung organisiert.

Save the Date….. 19.-22.05.2022 wollen wir mit voller Energie und ohne Einschränkung feiern.

Das Vereinsjahr 2020

Liebe Schützenbrüder und Schützenschwestern,

wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr. Ein bewegendes Corona-Jahr 2020 liegt jetzt hinter uns, vieles war anders, auch für unseren Verein.

Kein Osterfeuer, kein Schützenfest, kein Preisschießen, keine Vereinsmeisterschaft und auch der Nikolausmarkt fanden nicht statt.

Insbesondere kam dabei natürlich auch das gesellige Schützenwesen zu kurz. Die Schießabende der Damen-, Herren- und der Jugendschießgruppe, die ein wesentlicher Bestandsteil unseres Vereinslebens sind, konnten leider nicht stattfinden.

Trotz alledem stand der Verein nicht ganz still, einiges ist trotz Corona passiert.

So lief die Planung für das Jubiläumsschützenfest in den Komiteegruppen unabhängig weiter.

Auch am Schützenheim hat sich weiterhin etwas getan, so wurde zum Beispiel der alte Terrassenbelag entfernt und soll, sobald es wieder möglich ist, durch ein neues Pflaster ersetzt werden.

Trotz der anstrengenden Lage wollen wir natürlich auch die Begleiterscheinungen nicht unerwähnt lassen. Noch nie haben wir Würdenträger gehabt, die es mit nur einem Mal schießen geschafft haben bereits jetzt im zweiten Jahr Ihren Titel ohne große Anstrengungen verteidigen zu können, wer weiß wie lange noch. Leider sieht es auch in diesem Jahr nicht so aus, als dass sich das ändern wird.

Auf diesem Wege möchten wir Euch noch einmal ganz herzlich danke sagen, für die vielen kreativen Beiträge zum „Nicht Schützenfest 2020“ #Partyathome#. Das hat uns allen gezeigt, dass wir auch in schwierigen Zeiten zusammenstehen.

Wir würden Euch jetzt gerne die Planung für dieses Jahr präsentieren, was aufgrund der aktuellen Lage jedoch nicht möglich ist.

Leider wird die Jahreshauptversammlung und auch der Schützenball nicht wie gewohnt stattfinden können. Auch der Ausblick auf das diesjährige Schützenfest ist leider eher düster.

Aber seid Euch gewiss, dass wir, sobald es die Lage zulässt alle Hebel umlegen, um unserem Vereinsleben wieder neuen Schwung zu geben.

Die Ideen sind vorhanden:

-          Open Air Jahreshauptversammlung

-          Schützenfest light mit Bums

-          Und alles was wir sonst so nachholen können

Wir wünschen Euch allen einen guten Start ins neue Jahr!

Bleibt gesund

"Nicht-Schützenfest" 2020

Auch in Offen wird dieses Jahr das Schützenfest 2020 nicht stattfinden, nicht zuletzt durch das Veranstaltungsverbot, sondern auch weil wir durch ein Fest unsere Mitmenschen nicht weiter in Gefahr bringen wollen und dürfen.

Beim Schützenfest wird geschunkelt, umarmt, gefeiert. Die Schützen legen ihre Gesichter alle an dasselbe Gewehr. Das Bier landet in Gläsern, die nach einem kurzem Bad im Wasser an die nächste Person gereicht werden. Hunderte Menschen wollen auch in diesem Jahr in Offen wieder Schützenfest feiern. Aber geht das in Zeiten des Coronavirus?   NEIN….nicht solange eine Gefahr durch den Coronavirus / Covid – 19 besteht.

Wir bedanken uns bei allen unseren Helfern, Musiker, Festwirte, Schausteller für das Verständnis, wir werden wieder zusammen Feste feiern….VERSPROCHEN!!!

Bleibt gesund!!!   Der Vorstand